Über mich

Hallo, ich bin Robert von Hauptstadt Reiki Berlin und praktiziere seit vielen Jahren Reiki. Meine Reiki Ausbildung habe ich den Niederlanden absolviert, aber ich lebe und praktiziere in meiner Geburtsstadt Berlin.

Reiki ist meine Passion, denn ich liebe es Menschen helfen zu können. Und Reiki ist die einfachste und natürlichste Art und Weise dies zu tun. Indem ich anderen meine Hände auflege kann ich die universelle Lebensenergie auf sie übertragen. Das ist für mich etwas Besonderes.

zwei männliche Hände vor Oberkörper Hauptstadt Reiki Berlin

Bereits als Teenager nahm ich wahr, dass unsere Hände von einem besonderen Energiefeld umgeben sind. Du kennst vielleicht die Energie die man spürt, wenn man die beiden Handflächen nahe aneinander hält, ohne sie zu berühren. Wenn nicht, probier es gleich mal aus! Der Effekt lässt sich verstärken, wenn Du die Handflächen vorher aneinander reibst. Diese Energie konnte ich deutlich spüren, aber nicht erklären. Ich war auch schon immer jemand mit “warmen Händen”. Du kennst vielleicht auch Menschen, die immer wohltemperierte Hände haben und wenn sie andere berühren, fühlt es sich für sie immer warm an. So geht es mir auch, seit jeher. Andere Menschen beschreiben meine Berührung mit “kribbelnder Wärme”, bis hin zu “heiß”.

zwei Hände halten einen Energieball

Der Beginn meiner Suche

Ich war mir sicher, dass mehr dahinterstecken musste und machte mich auf die Suche nach einer Erklärung. Es dauerte einige Zeit, bis ich bei meinen Recherchen irgendwann auf das Thema Reiki stieß. Ab diesem Zeitpunkt wurde mir einiges klarer. Im Reiki spielen die Hände eine wichtige Rolle, denn durch sie wird die universelle Lebensenergie übertragen. Ich wollte unbedingt lernen diese Energie sinnvoll einsetzen und effektiv weitergeben zu können. Also begann ich mit der Reiki Ausbildung und lernte über die Jahre hinweg sehr viel dazu. Heute bin ich in der glücklichen Position, dass ich ein Kanal für die universelle Lebensenergie bin. Sie fließt durch mich hindurch und über meine Hände kann ich sie auf andere übertragen.

Die Gründung von Hauptstadt Reiki Berlin

Zunächst fing ich an meine Familienmitglieder und enge Freunde mit Reiki zu behandeln. Aufgrund der positiven Resonanz erweiterte ich den Kreis von Bekannten, denen ich anbot sie mit Reiki zu behandeln. Schließlich nahm ich irgendwann die ersten Klient*innen an und gründete Hauptstadt Reiki Berlin. Nun praktiziere ich Reiki schon seit einigen Jahren und ich liebe es noch wie am ersten Tag. Hauptstadt Reiki Berlin ist eine erfüllende Aufgabe und ich freue mich, dass ich sie mit so vielen teilen kann und ihnen dabei auch noch helfe.

Wenn Du Interesse an einem kostenlosen Beratungsgespräch hast oder gleich deine erste Reiki-Anwendung buchen möchtest, kontaktiere mich bitte hier.