Wie läuft eine Reiki Anwendung ab?

Ein Mann und eine Frau sitzen an einem Tisch und unterhalten sich Reiki Berlin

Vorgespräch

Vor der ersten Reiki Anwendung führen wir ein Vorgespräch. Das Vorgespräch dauert ca. 15min, kann auch telefonisch erfolgen und ist für Dich immer kostenlos. Bei dem Vorgespräch erzählst Du mir wie Du auf Reiki aufmerksam geworden bist und was Du dir von einer Reiki Anwendung erhoffst. So kann ich dann während der Anwendung auf Deine individuellen Bedürfnisse eingehen.

Ich erkläre Dir in dem Vorgespräch ganz genau was ich während der Reiki Anwendung machen werde, wie sie abläuft und was Deine Rolle dabei ist.


Reiki Anwendung

Die tatsächliche Reiki Anwendung dauert in der Regel ca. 60min. Ich biete auch eine kürzere Version an die sich “Reiki-Refresher” nennt. Diese dauert ca. 30min. Die Reiki Anwendung findet in meinem schönen Praxisraum in Berlin Kreuzberg statt und ist verkehrstechnisch sehr gut zu erreichen. Alternativ ist es auch möglich die Anwendung bei Dir zuhause durchzuführen. Wenn das für Dich interessant ist, besprechen wir im Vorfeld welche räumlichen Voraussetzung wir dafür benötigen und wie der genaue Ablauf es sieht. Zu guter Letzt gibt es auch noch die Möglichkeit einer Reiki Fernanwendung. Wie das genau funktioniert erkläre ich Dir hier weiter unten. 

Ein Mann behandelt eine Frau mit Reiki indem er ihr die Hände vor die Brust hält
Reiki Anwendung sitzend, ohne direkte Berührung

Während einer Reiki Anwendung benötigen wir Ruhe. Wenn Du dich also eine Anwendung bei Dir zuhause entscheidest, sorge bitte dafür, dass wir für den Zeitraum der Anwendung ungestört sind. Ich lasse meistens etwas Reiki Musik im Hintergrund laufen, weil es vielen Klient*innen hilft sich zu entspann.

Bei einer Reiki Anwendung von regulärer Länge, also ca. 1 Stunde, ist es am besten wenn Du liegst. Dafür ist in meinem Praxisraum eine Reiki Liege vorhanden, bei einem Hausbesuche bringe ich diese mit zu Dir. Bei einer kurzen Reiki Anwendung wie dem „Reiki Refresher“ sitzt Du bequem auf einem Stuhl, idealerweise auf einem Hocker ohne Lehne. Im Endeffekt hängt es ganz davon ab, was sich für dich am besten anfühlt. Auch eine reguläre Reiki Anwendung von 1 Stunde ist natürlich im sitzen möglich. Während der Anwendung bleibst Du bekleidet. Ich lege Dir dann in einer bestimmten Reihenfolge meine Hände an 12 Energiepunkten Deines Körpers auf. Dadurch wird Dir die universelle Lebensenergie zugeführt. Basierend auf unserem Vorgespräch passe ich die Anwendung an Deine individuellen Wünsche an. Mehr zu den Handpositionen und dem genauen Ablauf, erfährst Du in unserem Vorgespräch.


Reiki Anwendung ohne Kontakt

Eine Reiki Anwendung ist auch ohne direkte Berührung möglich! Bei dieser Variante halte ich meine Hände ca. 15cm über deinen Körper (siehe Bild). Die Übertragung der Energie funktioniert dabei mit gleicher Qualität. Manche Klient*innen nehmen die Energie auf diese Art sogar noch intensiver wahr. Durch diese Art der Reiki Anwendung ist es auch möglich auf kulturelle Gepflogenheiten und hygienische Notwendigkeiten (hier im Bezug auf Corona/Covid19) Rücksicht zu nehmen.

Nach der Anwendung nehme ich mir Zeit, das Erlebte mit Dir zu besprechen und Fragen zu beantworten. Reiki wirkt eine gute Woche nach, so dass Du auch nach der Reiki Anwendung noch eine zeitlang von der Energie profitierst.

Habe ich Dein Interesse geweckt und Du möchtest mehr erfahren oder Reiki gleich mal ausprobieren? Kontaktiere mich gerne hier.


Reiki Fernanwendung

Als ich zum ersten Mal von der Reiki-Fernanwendung gehört habe, fragte ich mich wie das funktionieren soll. Vielleicht geht es Dir ja ähnlich? Klingt erst mal komisch, Energie aus der Ferne zu übertragen. In meiner Reiki Ausbildung lernte ich dann die Details genau kennen. So hatte ich zunächst ein besseres theoretisches Verständnis. Nachdem ich das erste Mal selbst Reiki per Fernanwendung empfangen hatte, konnte ich auch praktisch selbst erfahren wie gut es funktioniert.

zwei Hände aus denen ein Energiestrahl kommt Reiki Berlin

Wie funktioniert eine Reiki Fernanwendung?

Wir Menschen sind alle energetisch miteinander verbunden. Um es etwas leichter verständlich zu machen, stellen wir uns ein riesiges Netzwerk vor. Jede/r von uns ist an dieses Netzwerk angeschlossen. Durch diese Verbindung ist es möglich Reiki Energie zu “versenden”, bzw. jemand anderem aus der Ferne zukommen zu lassen. Allerdings muss man dafür wissen, wie man bestimmte Personen in diesem “Netzwerk” erreicht. Dazu muss der entsprechenden Kanal gefunden aktiviert. Wie man das genau macht erfährt man in der Vorbereitung auf die Einweihung in den 2. Reiki Grad. In der Ausbildung lernt man genau wie man vorgeht und eine Reiki Fernanwendung durchführt.

Eine Reiki Fernanwendung ist dann sehr nützlich, wenn sich eine räumliche Distanz nicht überwinden lässt. Z.B. nach einem Umzug in eine andere Stadt, während einer Urlaubsreise oder während Krankheit. Die Gründe sind vielfältig.

Auch in der momentanen Situation mit Corona/Covid19, ist dies die komfortabelste und sicherste Variante eine Reiki Anwendung zu genießen. Gerne können wir in einem persönlichen Gespräch den genauen Ablauf besprechen. Hier findest Du meine Kontaktdaten.


„Kennenlernpaket“ für meine Reiki Anwendungen

Bei Hauptstadt Reiki in Berlin

Für alle die gerade überlegen, ob Sie Reiki mal ausprobieren sollen – hier ist deine Chance!

Ich biete ein Reiki in Berlin „Kennenlernpaket“ an! Dies besteht aus dem oben erwähnten Vorgespräch und einer Reiki Kurzanwendung von ca. 20min. Das „Kennenlernpaket“ biete ich zu extra günstigen Konditionen an – eine Übersicht findest Du hier.

Klingt das interessant für Dich? Dann kontaktiere mich doch am besten gleich und lass uns Deinen Termin vereinbaren.

Reiki in Berlin? Hauptstadt Reiki!

Wichtige Hinweise gemäß dem Heilmittelwerbegesetz (HWG)

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass meine Arbeit weder Heilung im rechtlichen, noch im ärztlichen/medizinischem Sinn, nach gegenwärtigem medizinischen Kenntnisstand, ist. Reiki gilt als Form des Geistigen Heilens per Handauflegen.

Ich bin kein Arzt und auch kein Heilpraktiker, ich gebe keine Heilversprechen. Ich erstelle keine Diagnosen und greife nicht unmittelbar in die Funktionsweise des menschlichen Körpers ein. In einer Reiki Anwendung führe ich Reiki-Energie zu, unter dem Gesichtspunkt ganzheitlicher Selbstheilungsimpulse.

Medikamente, egal welcher Art, oder medikamentenähnliche Produkte, werden von mir weder empfohlen, noch verordnet oder verabreicht. Ich rate ausdrücklich nicht von Arztbesuchen, Einnahme von Medikamenten oder verordneten Therapien ab. Nach meiner Auffassung soll Reiki diese nicht ersetzen, sondern existiert ergänzend und parallel zu ihnen. Jegliche Haftung ist hiermit ausgeschlossen.

Viele Mediziner*innen befürworten Reiki mittlerweile als unterstützende Maßnahme. Trotzdem ersetzt Reiki bei Krankheit nicht die Anwendung durch eine/n Ärztin*Arzt. Wenn Du eine Reiki Anwendung bei mir machen möchtest, während Du in ärztlicher Anwendung bist, informiere Deine/n Ärztin*Arzt bitte darüber.